Kunst im Treppenhaus

Vor knapp 2 Jahren, am 26.03.2017, hat Maya auf dem Alten Flugplatz Bonames einige Ihrer Bilder ausgestellt und ich habe 10 kleine davon direkt gekauft –> https://www.art-maya.de

Gedacht waren sie im Moment des Kaufes für das Treppenhaus, doch die damalige Beleuchtung passte gar nicht dazu, also musste das Lichtkonzept angepasst werden und vor einigen Wochen las ich etwas über die Nanoleaf Canvas Module und war begeistert und habe zugeschlagen und Montiert.

Nachdem ich eine grobe Idee hatte, wie die Module angeordnet werden würden, sollte erst einmal die Stromversorgung in die Wand gelegt werden und die beiden 42V Netzteile möchten auch in der Wand verschwinden.

 

Da die Nanoleaf Canvas Module montagebedingt ein Stück von der Wand abstehen, kann die Abwärme der Netzteile zirkulieren.

Der erste Licht-Test vor der Endmontage:

Nun möchten die Kunstwerke von Maya auch noch dahingehend vorbereitet werden, dass sie auch ein kleines Stück von der Wand abstehen und förmlich schweben:

Die Montage an der Wand erfolgt mit Tesa PowerStrips.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: